Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Tauchausbildung Rovinj 2013

Tauchschüler unter WasserAm 31.08.2013 war großer Anreisetag nach Kroatien, Rovinj zum Campingplatz Valdaliso.
Knapp 40 Damen und Herren, Mädels und Jungs vom STC trafen mit ihren Ausrüstungen ein.
In der folgenden Woche wurden vom STC und der Pionier Tauchschule zusammen 425 Tauchgänge absolviert, dabei haben 19 Jugendliche davon 9 vom STC die Abnahmetauchgänge zum CMAS 1 Stern absolviert.
4 Jugendliche haben sich an die Abnahmetauchgänge zum CMAS 2 Stern gewagt, davon 2 vom STC.
Und auch in der Riege der Nachwuchstaucher muss erwähnt werden,

dass wir nun 2 Junior 1 Stern und 2 Junior 2 Stern Taucher mehr im STC haben.


Allen wünschen wir herzlichen Glückwunsch und allseits gute Luft.


Besonderer Dank geht an die 3 Tauchlehrer, Pilzweger Rudi, Meißner Andreas und Philipp Fasching die unermüdlich sowohl in der Hausbucht wie auch
an den Bootstauchgängen tätig waren.
Die ersten Tage hat Andi für seinen logistischen Einsatz beim Vor- und Nachbreefing, sowie beim Einkleiden der Tauchschüler wahre Wunder vollbracht.
Auch ohne die Einteilungskünste von Anja hätte wohl das Eine oder Andere nicht so gut funktioniert.
Ob Philipp und Rudi die Schwimmhäute je loswerden ist noch nicht klar. Herry wird sich bei operativer Notwendigkeit darum kümmern.
Unterstütz wurden die frisch gebackenen Taucher bei ihren ersten  Freiwassertauchgängen als begleitende Guides, von den 3 Stern Tauchern Heribert Weinrich und Rainer Schwanner.
Während unseres Aufenthalts waren wir natürlich nicht nur beim Tauchen, wir hatten genügend Zeit um uns Rovinj anzusehen.
Herrlich war nicht nur das fantastische Wetter, sondern auch die gemeinsamen Gaumenfreuden die uns nebenbei Andi organisierte.
Alles in allem war es eine erfolgreiche, genussvolle und sonnige Woche. Ich denke wir wiederholen diese wieder im nächsten Jahr.

Weitere Bilder findet ihr HIER