Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Vereinsausflug an den Wolfgangsee

Am Samstag den 02.07.16 fanden sich mehr als 15 STC Mitglieder zum Vereinsausflug am schönen Wolfgangsee ein. Nach einer leicht regnerischen Anfahrt zeigte sich jedoch recht schnell die Sonne und einige konnten bei bestem Wetter ihren ersten Tauchgang bestreiten, während es sich der Rest auf der Liegewiese gemütlich machte. 

Um die Oberflächenpause ein wenig zu verkürzen, wurde nach Rückkehr des letzten Tauchers sogleich der Grill angeheizt und in gemütlicher Runde zu Mittag gegessen, bevor sich die ersten schon wieder für den zweiten Tauchgang fertig machten.

Wolfgangsee4

Leider sollte der Wetterbericht recht behalten, denn gegen 15:30 Uhr zogen dunkle Wolken über das Zwölferhorn in Richtung Franzosenschanze, was bei aufkommendem Wind nur die immer mehr werdenden Surfer freute, uns aber zum Aufbruch zwang.

 

Aber trotzdem war es ein sehr gelungener Tag, der nach Wiederholung verlangt.

 

Stefan Ulrich