Drucken

40 Jahre STC-Burghausen

Geschrieben von Stefan Ulrich am .

Letzten Samstag, den 22. Juli 2017, feierten wir den 40sten Geburtstag des Sporttauchclub Burghausen im Wacker-Freibad. Schon um 10 Uhr Vormittags fanden sich viele STCler am Taucherkammerl ein, um beim Aufbau und den Vorbereitungen zu helfen. Leider war das Wetter in der Früh noch alles andere als gut, so dass sich Anfangs recht wenig Badegäste im Freibad befanden und wir befürchten mussten, dass die ganze Mühe der letzten Wochen umsonst war. Aber zum Glück wurde das Wetter von Stunde zu Stunde besser und das Bad füllte sich mit Besuchern.

 

 

Diese konnten sich dann eine Helmtauchvorführung ansehen, sich unter Wasser fotografieren lassen oder die Chronik des STC`s durchlesen und sich über die Tauchausrüstung und die Tauchplätze in der näheren Umgebung informieren. Wer Lust hatte konnte sich noch bei einem Schlauchbootrennen verausgaben.

 

 

 Das Unterwasserfotoshooting wurde dann so gut angenommen, dass es nur noch mit Warteliste zu bewerkstelligen war. Als gegen 17 Uhr der offizielle Teil vorbei war trafen sich um die 40 Mitglieder auf der unteren Terrasse des Freibadkiosk ein um den Tag bei lecker Gegrilltem und dem einen oder anderen Bier ausklingen zu lassen. Zum Glück hielt das Wetter her und so können wir den Tag als vollen Erfolg verbuchen. Dies alles wäre aber ohne die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle und auf die nächsten 40 Jahre.