Vereinsausflug zum "Dixi"

Am vergangenen Samstag machten wir einen Ausflug an den wunderschönen Attersee zum Tauchplatz "Dixi". Um 10 Uhr war Treffpunkt vor Ort und es kamen 11 STC`ler, wovon 9 auch unter Wasser gingen. Nachdem wir unseren neuen Pavillon aufgebaut hatten, ging es auch schon ins kühle Nass.

 

Als erstes erkundeten wir das Wrack "Dixi" um uns danach auf die Suche nach dem neu versenkten Holzhaus zu machen. In einer Tiefe von ca 10 Metern wurden wir fündig. Das Haus steht gut verankert auf Grund und lässt sich von allen Seiten leicht betauchen. Nach einer guten Stunde haben wir unseren ersten Tauchgang beendet und überbrückten die Oberflächenpause mit lecker Gegrilltem und mitgebrachtem Kuchen. Nach ner guten Stunde ging es dann weiter und auch der zweite Tauchgang war wieder mal ein Erlebnis und die Sicht unter Wasser war trotz des Regens einen Tag zuvor doch recht gut. 

Den schönen Ausflug rundeten wir noch mit einem Besuch im Cafe Heinzl in Friedburg ab.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen