Karfreitagsschwimmen

Auch in diesem Jahr nahm der STC Burghausen wieder beim alljährlichen Günther-Hackl-Gedächtnisschwimmen in der Salzach teil. Bei bestem Wetter trafen wir uns um 12:30 Uhr am Hallenbadparkplatz um gemeinsam nach Unterhadermark zu fahren.

Karfreitag1.jpg

Dort mussten wir bei sommerlichen Temperaturen noch eine Zeit lang in unseren Tauchanzügen ausharren, bis die weit über 50 Teilnehmer von den Shuttlebussen zum Startplatz gebracht wurden. Nach einer kurzen Ansprache und einer Gedenkminute der im letzten Jahr verstorbenen Wasserwachtler ging es endlich in die doch recht zügig fließende Salzach. In knapp unter einer Stunde ließen wir uns bis nach Burghausen treiben und genossen dabei das eine oder andere Gläschen Sekt.

Karfreitag20.jpg

Da das Wetter einfach zu schön war ließen wir den Tag dann noch bei Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse des Klostergasthofes Raitenhaslach ausklingen.

Link: Bilder Karfreitagsschwimmen

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen